Zum Inhalt wechseln

GdP MV Landesredaktion - Leserbrief

„Deutsche Polizisten beschützen die Faschisten!“

– Mit dieser Parole unserer ANTIFA bin ich ganz und gar nicht einverstanden –

Schwerin/ Stralsund:.

Es hatte vielleicht den Anschein, aber habt Ihr es mal so gesehen(?): Durch die „Schutzumzingelung“ der Polizisten, war es den Demonstranten des NPD-Aufzuges nicht möglich, eigenständig die Route zu ändern. Sie wurden permanent gezwungen, brav rumzustehen und zu warten, dass die Polizei den Weg zum Weitermarsch freigab. Sie konnten sich nicht auf unsere „kampfbereiten“ Heißsporne der ANTIFA stürzen und es blieb ihnen nur ein zweifelhaftes selbstgefälliges Grinsen und ein paar obszöne Gesten als Reaktion auf unsere Proteste, dazu ein böses Gucken nach dem Motto „Dich merke ich mir!“

Und wie mögen sie sich wohl gefühlt haben, als sie in aller Stille am Kampfesgruß von Thälmanns geballter Faust vorbei dirigiert wurden?
Den Polizisten sei Dank verlief es weitestgehend ohne Störungen, ein bisschen Gerangel ist normal und wird auch nicht so eng gesehen glaube ich. Der Einsatz von Pfefferspray durch ANTIFA-Leute dagegen gehört nicht zur friedlichen Demo und spielt nur den NPD-Anhängern in die Hände.

Ab und an hatten die Polizisten sogar ein Lächeln für uns und immer waren sie bereit, mit uns zu reden!

Die Demonstranten des NPD-Aufmarsches blieben also isoliert, hatten keinen Zulauf und waren permanent gezwungen, sich ruhig zu verhalten….habt Ihr das vielleicht mal so gesehen?
Unsere Stadt blieb verschont von Randalen, eingeworfenen Fensterscheiben und eventuell Schlimmeren und DAS ist nicht Verdienst der Politiker, die diesen Aufmarsch genehmigten.
Die Polizeibeamten waren für einige Parolen einfach die falsche Adresse.

Unmöglich fand ich auch das Verhalten einer mitblockierenden Stadtpolitikerin, die bei Feststellung des Kessels am Theater plötzlich ihren Bundestagsmandatausweis herausholte und auf ihr Recht auf Immunität pochte, um aus dem Kessel entlassen zu werden. Unterstützt wurde sie von einer Person von außerhalb des Kessels, die den betroffenen Polizeibeamten von der Seite her zu textete, ob die Polizei denn wisse, was Immunität bedeute! Wir wurden alle ohne Erhebung von Daten aus dem Kessel entlassen, dessen Bestehen von den Polizeibeamten klar und deutlich begründet wurde. Schließlich hatten wir gegen die Auflagen der Demo verstoßen und sollten dafür halt bisschen warten, um nicht gleich wieder die nächsten Straßen zu blockieren. Übrigens war diese Politikerin auf dem Alten Markt dann wieder mit in der ersten Reihe dabei!
Mehr Niveau für die Sprechchöre, warum nicht auch mal wieder gemeinsames Liedgut gegen „Rechts“, das wünsche ich mir, denn ein nächstes Mal wird es unter dieser Regierung sicher wieder geben. Bleibt also wachsam und mehr Mut!

  • siehe auch:
Die Polizei hat in Stralsund nach Recht und Gesetz gehandelt!
GdP: Kritik von Bündnis90/DIE GRÜNEN geht wieder einmal deutlich an der Realität vorbei
This link is for the Robots and should not be seen.