4. Landesseniorenkonferenz der GdP M-V in Güstrow

"Leben gestalten - Senioren übernehmen Verantwortung"

Güstrow:.

Am Donnerstag, dem 03. März 2011, fand an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege in Güstrow, die 4. Landesseniorenkonferenz der GdP M-V statt. Unter dem Motto "Leben gestalten - Senioren übernehmen Verantwortung", fanden sich dazu über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Konferenzzimmer des Mensagebäudes der Schule ein.

Der Landesvorsitzende der GdP, Michael Silkeit, sein Stellvertreter, Manfred Seegert sowie der Vorsitzende der Bundesseniorengruppe, Anton Wiemers, nahmen ebenfalls daran teil. Die Ziele der Veranstaltung lagen hauptsächlich im Bereich des Geschäftsberichts über die Seniorenarbeit der letzten vier Jahre, der Wahl des neu zu wählenden Geschäftsführenden Landesseniorenvorstandes sowie deren zukünftigen Arbeitsschwerpunkte. Hans Wederka, Landesseniorenvorsitzender der vergangenen vier Jahre, eröffnete die Veranstaltung. In seiner Ansprache bedankte er sich bei allen, die in mühevoller Kleinarbeit die Konferenz vorbereitet und ihn bei seiner Arbeit als Landesseniorenvorsitzenden unterstützt haben. Weiterhin machte er deutlich, dass er aus persönlichen und privaten Gründen nicht mehr für ein Amt im Vorstand kandidieren werde. Der Landesvorsitzende der GdP, Michael Silkeit, hob in seinem Grußwort die Seniorenarbeit der letzten vier Jahre hervor. "Lieber Hans, durch Dich wurde sie nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ auf ein sehr hohes Niveau gehoben. Das was Du geleistet hast, ist phantastisch. Mit Deinen Anstrengungen und persönlichem Engagement, hast Du die Organisation gestärkt", so Silkeit. Nach dem Geschäftsbericht und anschließender Aussprache wurde der Vorstand entlastet. Sicher und souverän führte Renate Randel als Verhandlungsleiterin die Konferenz zum anschließenden Höhepunkt - den Wahlen.

Der einstimmig neu gewählte Geschäftsführende Landesseniorenvorstand der GdP M-V:

Bernd Voß Vorsitzender (v.r.)

Renate Randel Stellvertretende Vorsitzende (v.l.)

Lutz Freitag Stellvertretender Vorsitzender (h.r.)

Marlis Nicklas Schriftführerin (h.l.)

Peter Anders Stellvertretender Schriftführer

Andreas Wegner