Kreisgruppe Bereitschaftspolizei M-V / LPBK

Seniorenweihnachtsfeier in der Bereitschaftspolizei M-V

Schwerin:.

Am 03.Dezember 2008 trafen sich die Seniorinnen und Senioren der Kreisgruppe der GdP in der BP M-V zu ihrer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Gemeinsam mit unserer Kollegin Martha Bandlow als Verantwortliche für die Seniorengruppe hatte der Kreisgruppenvorstand den kleinen Speisesaal weihnachtlich hergerichtet. Beim Eintreffen wurden die Teilnehmer mit weihnachtlicher Musik, einer weihnachtlich dekorierten Kaffee- und Kuchentafel und dem angenehmen Geruch von Glühwein begrüßt.

Die Durchführung einer solchen traditionellen Weihnachtsfeier mit viel Zeit für individuelle Gespräche entsprach dem Wunsch aller Teilnehmer. So verging die Zeit schneller als uns allen lieb war. Es wurde daneben aber auch über mögliche gemeinsame Veranstaltungen im Kalenderjahr 2009 gesprochen.

Seniorenweihnachtsfeier in der Bereitschaftspolizei M-V

Wir werden als Kreisgruppenvorstand der Gewerkschaft der Polizei unsere Seniorinnen und Senioren auch im nächsten Jahr wieder bei zwei Veranstaltungen aktiv unterstützen. Als weitere Aufgabe steht natürlich auch die Integration derjenigen Kolleginnen und Kollegen im Fokus, die 2009 aus dem aktiven Dienst ausscheiden und neue Mitglieder der Seniorengruppe werden.

Jörn Liebig
Vorsitzender der Kreisgruppe