Gewerkschaft der Polizei (GdP) - Kreisgruppe Anklam

Weihnachtsgruß 2012

- „Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.“ -
(Hans "Johnny" Klein (1931-96), dt. Journalist, Regierungssprecher)

Anklam:.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

während wir das Weihnachtsfeiern in unserem Kalender notieren und uns Gedanken machen, wo und wie wir ganz privat die Feiertage verbringen, klopft das nächste Jahr bereits hörbar an die Tür. 2013! Pessimisten fürchten sich vor der 13, Optimisten freuen sich über die erfolgreiche Bezwingung des apokalyptischen Majakalenders. Und für uns alle beginnt erneut eine Zeit voller spannender Projekte, Konzepte und Pläne.

Als Gewerkschafter erfahren wir tagtäglich wie rasant die Polizeiwelt bleibt. Insgesamt ist – wie von uns vorausgesagt - nach der letzten Polizeistruktur zu erkennen, dass wir zu wenig Personal besitzen. Die Konflikte zwischen Arbeit und Familie dürfen sich nicht weiter verstärken. So sollen uns nun auch noch die für das nächste Jahr anstehenden Tarifverhandlungen beispielsweise weniger Urlaub bescheren, was dann auch in der Folge, Auswirkungen auf den Beamtenbereich haben würde.
Unser NEIN können WIR eindrucksvoll aufzeigen und unser Ziel sollte es sein, diese Sauerei zu verhindern.

Genießt nun trotzdem die letzten noch verbleibenden Wochen dieses Jahres und die Gemütlichkeiten und Geselligkeiten während der Weihnachtszeit. Der Duft frisch gebackener Plätzchen, die Vorfreude darauf seinen Lieben ein besonderes Geschenk zu machen, mit Freunden und Familie die Weihnachtsmärkte der Region erkunden, sollten jetzt im Vordergrund stehen.

Der GdP-Kreisgruppenvorstand Anklam wünscht Euch eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest und natürlich einen tollen Silvesterabend.

Kommt ALLE gut ins neue Jahr!

Marco Bialecki
GdP-Kreisgruppenvorsitzender