Christian Schumacher, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei dazu: "Für mich hat die Landesregierung einmal mehr bewiesen, wie sie zu ihren Beamtinnen und Beamten steht. Ein Ministerpräsident und eine Finanzministerin, die die Wahlversprechen der SPD Lügen strafen und statt dessen Beamte als moderne Leibeigene behandeln, bringen offensichtlich auch eine Erklärung zu stande, wie zusätzliche 75 Millionen Einnahmen und Sonderopfer bei den Beamten zusammenpassen. Traurig ist, dass dieser Unsinn im Kabinett offensichtlich mehrheitsfähig war.""> Zum Inhalt wechseln

Besoldungsrunde 2013 in Mecklenburg-Vorpommern

"Aus den Beamten ist noch mehr herauszuholen"

Schwerin:.

"Aus den Beamten ist noch mehr herauszuholen", das muss sich am Dienstag die Landesregierung gesagt haben, als sie in Gutsherrenart allen Einwendungen zum Trotz die Beamten von der diesjährigen Tarifentwicklung abkoppelte und den realitätsfremden Gesetzentwurf der Finanzministerin absegnete.

Für die GdP ist das Verfahren immer noch nicht beendet. Auch wenn das Kabinett jetzt die Verantwortung auf den Landtag abwälzt. Wir erwarten immer noch Verhandlungen mit dem Ministerpräsidenten.