Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern

Herzlich willkommen!

- 154 Anwärterinnen und Anwärter vereidigt -

Wismar:.

154 Anwärterinnen und Anwärter des mittleren und gehobenen Polizeidienstes wurden heute in der Sankt Georgenkirche in Wismar feierlich vereidigt. Die 43 jungen Kolleginnen und 111 Kollegen stammen aus insgesamt 13 Bundesländern.

Der stellvertretende Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Christian Schumacher begrüßte die deutliche Erhöhung der Einstellungszahlen in diesem Jahr. "Damit haben sich die Initiativen der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zur Erweiterung des Einstellungskorridors endlich ausgezahlt. Die Einstellungszahlen reichen zwar im Gesamtblick immer noch nicht aus, um alle Pensionierungen in den nächsten Jahren zu kompensieren, sind aber schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung."

Allen jungen Kolleginnen und Kollegen wünscht die GdP einen guten Berufsstart. Für Probleme jeder Art stehen Euch Kolleginnen und Kollegen der JUNGEN GRUPPE als Ansprechpartner zur Verfügung.

Auf der Homepage, auf Facebook oder bei der Kreisgruppe Fachhochschule erfahrt Ihr, welcher Ansprechpartner für welche Studiengruppe zuständig ist.