Wenn diese E-Mail nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Header-Bild

 

Schwerin. 23.12.2014

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Weihnachtsgrüße des Landesvorsitzenden

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Jahr 2014 geht dem Ende zu und wieder mal steht Weihnachten ganz plötzlich vor der Tür. Jetzt ist die Gelegenheit das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und die Erfolge zu erkennen. Zugleich ist es auch eine Gelegenheit, mit Neugier auf das kommende Jahr zu blicken.

Es gab viele schöne Momente aber leider auch traurige. Wir haben Freunde und Mitstreiter verloren, die eine große Lücke hinterlassen. Wir haben gemeinsam auf den einen oder anderen Bürger- und Polizeiball bis in den Morgen gefeiert, zusammen Seminare absolviert, Seite an Seite bei Demonstrationen gestanden, Kollegen bei Wind und Wetter bei Einsätzen betreut und bei den Personalratswahlen ein tolles Ergebnis erzielt.

Viele von Euch haben sich mit ganz viel Engagement für die Interessen und Belage von Kolleginnen und Kollegen eingesetzt und so manches Problem gelöst. Nicht zu Letzt deshalb war und ist die Gewerkschaft der Polizei akzeptierter Gesprächspartner, wenn es um die Belange der Polizeibeschäftigten geht.

Und so lässt sich am Ende sagen, das Jahr 2014 war gar nicht so schlecht.

Was aber erwartet uns 2015? Es wird kein einfaches Jahr werden. Das Thema weiterer Personalabbau bei der Polizei ist noch nicht vom Tisch. Die Tarifverhandlungen stehen bevor. Themen wie Einsatzbelastung, Umgang mit kranken Kollegen, Wertschätzung, z.B. durch Beförderungen, will ich gar nicht erst erwähnen. Aber gerade deshalb lohnt es sich für jeden, sich zu solidarisieren und zu kämpfen, denn nur gemeinsam sind wir stark.

Im Namen des gesamten Landesvorstandes möchte ich mich bei Euch für Eure Unterstützung bedanken. Lasst uns gemeinsam auch im Jahre 2015 alles tun, um den erfolgreichen Weg unserer Gewerkschaft der Polizei fortzusetzen.

Wir wünschen Euch und Eurer Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und einen guten Start in das Neue Jahr. Allen Kolleginnen und Kollegen, die an den Feiertagen für unsere Sicherheit im Einsatz sein werden, wünschen wir einen ruhigen Dienst.


Im Namen des Landesvorstandes

Christian Schumacher



Diese und weitere Presse-Informationen finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.


 
Empfehlen Sie uns weiter:
Kontakt:

Telefon: 0385 – 20 84 18 – 0

Fax: 0385 – 20 84 18 – 11

Email: gdpmv@gdp.de