Zum Inhalt wechseln

JUNGE GRUPPE M-V und LANDESVORSTAND

GdP M-V finanziert Volleyballer T-Shirts

Schwerin:.

Am 10. und 11.März 2010 fanden in Saarbrücken die Vorrunden für die Deutsche Polizeimeisterschaft der Frauen und Männer im Volleyball statt. Die Gegner der Landesauswahl hießen Saarland, Rheinland-Pfalz und Schleswig Holstein.

Um fit für dieses entscheidende Turnier zu sein, fanden in den letzten Jahren mehrere Trainingslager statt, in denen sich die Damen- und Herrenlandesauswahl gezielt auf die große Aufgabe vorbereiten konnten. Nach einem letzten Trainingslager an der Fachhochschule Güstrow, in dem die Techniken noch mal verfeinert und das Zusammenspiel gezielt trainiert werden konnten, ging es dann hoch motiviert auf eine 12stündige Busfahrt nach Saarbrücken.



Überraschung für die beiden Mannschaften waren neue T-Shirts, die durch die JUNGE GRUPPE und den Landesvorstand der GdP gesponsert wurden. So konnten beide Mannschaften bereits zum Einspielen einheitlich das Spielfeld betreten.

Durch die Herrenmannschaft konnte ein dritter und durch das Damenteam ein zweiter Platz erzielt werden. Leider reichte es damit nicht für einen Startplatz bei der Endrunde, aber durch die gezeigten Leistungen bleiben beide Mannschaften mit Sicherheit im Gespräch und gelten als starke Konkurrenz für die nächste Vorrunde zur Deutschen Polizeimeisterschaft in drei Jahren.

JUNGE GRUPPE M-V
This link is for the Robots and should not be seen.