Problem der Barther Straße nicht vom Tisch

IZD Stralsund kann eventuell hoffen

Schwerin:.

Flickschusterei darf es nicht geben! Wie für die Kolleginnen und Kollegen in Wolgast erwarten wir jetzt endlich auch in Stralsund zukunftsfähige Lösungen.

Mit Schreiben vom 31. Januar hatte sich der Personalrat der Inspektion Zentrale Dienste Stralsund an die GdP gewandt und diese um Unterstützung gebeten.

Hintergrund der Bitte ist der desolate Zustand der Umkleideräume in der Dienststelle. Das Innenministerium teilte uns nunmehr mit Schreiben vom 13. März mit, dass es die Probleme der Stralsunder Kolleginnen und Kollegen an den BBL weitergereicht und diesen gebeten habe, die Beseitigung der Missstände mittels einer kleinen Baumaßnahme zu prüfen.

Auch wenn den Wünschen der Kollegen der IZD kurzfristig entsprochen werden sollte, wird jede kleine Baumaßnahme immer nur den Makel der Flickschusterei tragen. Letztendlich ist das Problem der „Barther Straße“ und der gesamten Stralsunder Polizei seit Jahren allen Verantwortlichen bekannt.

Wie für die Kolleginnen und Kollegen in Wolgast erwarten wir jetzt auch in Stralsund endlich zukunftsfähige Lösungen. Wir werden das Thema >Zustand von Polizeidienststellen< in den nächsten Tagen im Landtag Mecklenburg-Vorpommern thematisieren.

Wir berichten weiter.

Das Flugblatt als pdf.File zum herunterladen