GdP Landesseniorenvorstand Mecklenburg-Vorpommern

Traditionell zum Tag der Polizei in Swinemünde

Schwerin/ Swinemünde:.

Man kann dieses freundschaftliche Treffen schon im Kalender notieren: Zum Begehen des Tages der Polizei in Swinemünde am 30. August 2013 war die Einladung durch den dortigen Vorsitzenden des Vereins der Invaliden und Rentner, Riszard Churawski, an unseren Landesseniorenvorstand ausgesprochen worden.

So konnte unsere kleine GdP- Delegation mit der stellv. Landesseniorenvorsitzenden Renate Randel (v.mittig) sowie den Senioren der Kreisgruppe Neubrandenburg Helmut Utpott (4.v.l., Dieter Wentzel (h.mittig) und Werner Schipnewski (2.v.r.) gemeinsam mit aktiven polnischen Polizisten und polnischen Polizeisenioren diesen Tag begehen.

Nähere Gedankenaustausche gab es auch wieder mit dem o.g. Vorsitzenden (4.v.r.) sowie mit dem Polizeikommandanten der Stadt Swinemünde Podinsp. Remigiusz Mysza (2.v.r.) und dem Mitglied des Stadtparlaments Bogumil Brzezowski (1.v.l.).

Nach ein paar schönen Stunden und der Übergabe einiger Präsente zur Erinnerung an unseren Besuch ging es heimwärts.

Renate Randel