Kreisgruppe Neubrandenburg

Klare Perspektiven für die Beförderungen im mittleren Dienst und in der Aus- und Fortbildung

Neubrandenburg:.

Unsere Landtagsabgeordente aus der Region waren erstaunt über den Hinweis dass es ein unterschiedliches Zahlenmaterial zwischen der Basis und dem Innenministerium gibt!

In Schwerin fand eine Gesprächsrunde mit dem Landesvorsitzenden Koll. Silkeit und Vertretern des Innenministeriums und dem Innenminister zur Beförderungssituation und der Aus- und Fortbildung statt. Es kam zu keiner Einigung.

Der Kreisgruppenvorstand führte hier im Haus ein Gespräch zur selben Problematik mit den Landtagsabgeordneten der Region.

Es wurde aus der Praxis die Situation der tatsächlichen Beförderungen innerhalb der PD dargelegt wie sie sich durch den Haushalt bzw. durch das wechseln in den Ruhestand ergibt. Der Hinweis, dass es ein unterschiedliches Zahlenmaterial zwischen der Basis und dem Innenministerium gibt, war für die Abgeordneten nicht nachvollziehbar.

Die Möglichkeit der Regulierung der Beförderungen durch eine neue Form der Aus- und Fortbildung fanden bei den Abgeordneten offene Ohren. Die Abgeordneten, Frau Bretschneider, Herr Dr. Körner und auch Herr Borchert stimmten zu, dass es weitere Gespräche zu diesen Themen geben muss. Unklarheiten sind aus dem Weg zu räumen.

Leasing, dieses bekannte Wort, wird nach dem der Landesrechnungshof seine Zahlen veröffentlicht hat, wieder zur Tagesordnung des Finanzausschusses, so Herr Borchert. Die Nachfolgekosten sind noch offen?

Der Kreisgruppenvorstand

Dieses Flugblatt als pdf. File

im Gespräche unserer KG-Vorstand mit den Landtagsabgeordenten
von links,