Wenn diese E-Mail nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Schwerin. 17.04.2013

„Sicherheit ist MehrWert“

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Unter dem Motto „Sicherheit ist MehrWert“ wird der 6. Ordentliche Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern vom 18. Bis 19. April in Rostock die Weichen für die nächsten 4 Jahre Gewerkschaftsarbeit stellen.

Neben der Wahl eines neuen Geschäftsführenden Landesvorstandes sind die Herausforderungen sowohl in der Sicherheitspolitik, als auch bei den Arbeitsbedingungen in der Polizei, die Schwerpunktthemen der Veranstaltung. Der Delegiertentag wird sich ebenso mit der ständig steigenden Gewaltbereitschaft gegenüber Polizeibeamtinnen und -beamten auseinandersetzen, wie mit den Folgen psychischer und physischer Überlastung infolge Stellenabbaus und Arbeitsverdichtung.

Am 19. April findet in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema des Delegiertentages statt. Im Podium werden Innenminister Lorenz Caffier, die innenpolitischen Sprecher des Landtages MV der Fraktionen von SPD, CDU, Die Linke und Bündnis/Die Grünen, sowie ein Vertreter des GdP – Bundesvorstandes die aktuellen Probleme der Landespolizei diskutieren.

Wir laden alle Medienvertreter sehr herzlich ein, am 19. April ab 10.00 Uhr am 6. Ordentlichen Landesdelegiertentag teilzunehmen.

Ansprechpartner für Anfragen von Presse, Hörfunk und TV ist der GdP-Landesvorsitzende Michael Silkeit. Sie erreichen Herrn Silkeit telefonisch unter: 0 172 - 8315149

Um Verwechslungen mit anderen Verbänden auszuschließen bitten wir - in allen Beiträgen über uns - um die Verwendung der korrekten Bezeichnung "Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern" oder "GdP M-V".
Vielen Dank.

Hinweis:
- Verlinkungen sind aus dem LAPIS-Netz nicht möglich
- GdP M-V bei Facebook: https://www.facebook.com/gdp.mv

Diese und weitere Presse-Informationen finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.

Empfehlen Sie uns weiter:
Kontakt:

Telefon: 0385 – 20 84 18 – 0