Gewerkschaft der Polizei (GdP) - Kreisgruppe LBPA/LPBK Mecklenburg-Vorpommern

Die Gewerkschaft der Polizei war mit Euch auf Radtour

Rostock:.

Am 03.Juni war es wieder soweit. Die Kreisgruppe der Gewerkschaft der Polizei (GdP) im LBPA/LPBK hatte alle sportbegeisterten Kolleginnen und Kollegen zur Teilnahme an der Radtour „Rostock/Waldeck – Süd“ aufgerufen. Und auch die sechste Auflage der mittlerweile schon traditionellen Veranstaltung unserer GdP-Kreisgruppe erfüllte wieder alle die Erwartungen der mehr als 30 Teilnehmer.

Sonne, Teamgeist, Spaß und auch ein gemeinsamer gemütlicher Abschluss, all das kennzeichnete diesen Tag.

Nachdem die Schweriner Teilnehmer in Waldeck eingetroffen waren, ging es um 10.00 Uhr auf die ca. 60 km lange Rundtour. Über die Routenführung Kavelsdorf – Wiendorf – Göldenitz erfolgte die erste kleine Getränkepause mit einer kleinen Stärkung mit frisch gebackenem Kuchen in der Ortschaft Rukieten. Weiter ging es mit leichtem Rückenwind über Lüssow – Karow bis nach Käselow, wo unser Begleitfahrzeug, das GdP-Mobil, bereits mit der Mittagsversorgung wartete. Diese Stärkung war auch dringend nötig, da wir anschließend mit viel Gegenwind zu kämpfen hatten. In Dolgen am Dolgener See erfolgte die letzte kurze Rast, die von einigen Teilnehmern auch gleich für einen kurzen Sprung ins Wasser genutzt wurde. Die letzten ca. 15 km bis zurück nach Waldeck erforderte von einigen Teilnehmern noch einmal die Mobilisierung der letzten Kräfte. Aber der Gedanke an „frisch Gegrilltes“ machte vieles einfach leichter. Die Resonanz war wieder durchweg positiv.

Im Namen unserer Kreisgruppe möchte ich mich ganz besonders bei den vielen kleinen Helfern bedanken, die an der Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben. Ohne diese Unterstützung ist die Durchführung einer solchen Tagesveranstaltung nicht zu realisieren.

Auch 2014 wird es wieder eine Fortsetzung geben. Alter und neuer Gewinner des GdP-Wanderpokals ist die BFE.
Herzlichen Glückwunsch!

Jörn Liebig