Zum Inhalt wechseln

JUNGE GRUPPE

Zentrale Arbeitstagung in Wittenbeck

Schwerin:.

Am 05. und 06. Januar 2006 fand die Zentrale Arbeitstagung (ZAT) 2006 der JUNGEN GRUPPE im Landhotel Wittenbeck statt. Großes Thema der ZAT war die Planung von Aktionen und Sitzungen der JG in diesem Jahr.

Gemeinsam wurden Konzepte für Aktionen, wie die Blaulichtparty oder die Jobparade, verfeinert oder neu entwickelt. Es wurde die alljährlich stattfindende Schultütenaktion für den mittleren und gehobenen Dienst nochmals überarbeitet.

Für die jungen und vielleicht teilweise gewerkschafts-unerfahrrenen Kollegen wurde ein Informationsblatt entwickelt, welches einen Einblick geben soll, wie wichtig die Gewerkschaftsarbeit ist.

Ein weiteres Thema der ZAT war ein Gespräch mit dem Innenminister Dr. Gottfried Timm Für dieses wurden Fragen und Probleme zusammengetragen und schriftlich festgehalten. Wann dieses Gespräch stattfinden wird, kann im Moment nicht gesagt werden. Wir hoffen jedoch, dass wir euch in der Märzausgabe schon vom Ergebnis berichten können.

Wir ihr seht ist der Terminplan der JUNGEN GRUPPE für das Jahr 2006 voll und wer Lust hat, kann sich natürlich an der einen oder anderen Aktion beteiligen.


Loreen Gärtner
This link is for the Robots and should not be seen.