Seniorengruppe Rostock

Polizeipräsident spielte nicht den Weihnachtsmann

Rostock:.

Am 16.Dezember 2011 war es wieder so weit. Die Mitglieder der Seniorengruppe der KG Rostock trafen sich zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier. Zunächst erfolgte die Begrüßung der Anwesenden durch unseren Vorsitzenden Jörg Feldhusen.

Einer Einladung kam unser Polizeipräsident Herr Laum offensichtlich gern nach. Interessiert wurden seine Ausführungen zur Polizeiarbeit im Ergebnis der 2011 erfolgten umfassenden Strukturveränderungen verfolgt. Dazu gab es Anfragen, die unter anderem die Personalsituation betrafen. Unverkennbar war festzustellen, dass sich die "Alten" nach wie vor mit Fragen "ihrer Polizei" beschäftigen.

Bei Kaffee und Kuchen sowie Soljanka und Glühwein wurde anschließend in geselliger Runde diskutiert. Dabei kam ein Rückblick auf die Seniorenarbeit 2011 als auch eine Vorschau auf 2012 nicht zu kurz.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und den Organisatoren der AWO einen herzlichen Dank.

Es wäre schön, wenn derartige Veranstaltungen als eine breitere Information über geplante Veranstaltungen unserer Seniorengruppe zu noch größerer Beteiligung führen würden.