Zum Inhalt wechseln

JUNGE GRUPPE Mecklenburg-Vorpommern

Blaulichtparty war voller Erfolg…

- die Bilder -

Burg Stargard:.

Am 10.10.07 fand erneut im LT-Club Rostock die erste und einzige Blaulichtparty 2007 statt. Eingeladen wurden wie immer Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen der Polizei, Bundespolizei, Feuerwehr, THW, Rettungsdienst, Medizin und der Justiz

Aufgrund der starken Nachfrage nach Busplätzen mussten diesmal 2 zusätzliche Busse für die Strecken Schwerin und Güstrow organisiert werden.

Gegen 20 Uhr ging die Party dann los. Die Blaulichtparty stand dieses Mal unter dem Motto „Das Oktoberfest“. Dementsprechend wurden die Räumlichkeiten des Clubs im Vorfeld mit dekorativen Oktoberfestartikeln geschmückt. Für das leibliche Wohl gab es nicht nur reichlich Fassbier, sondern auch leckere Weißwürste, Brezel und Leberkäse.
zur Fotoshow klickt hier
zur Fotoshow - klickt auf das Bild
Gegen 22.00 Uhr startete das erste typische Oktoberfestspiel: Das Nageln. Hier zeigte sich, dass der ein oder andere in einem Handwerksberuf wohl leichte Probleme bekommen hätte, da die Spielleitung bei mehr als fünfzig Schlägen aufhörte zu zählen. Trotz dessen wurden ein Gewinner und ein Verlierer ermittelt. Als Preis gab es von der GdP gesponserte Werbeartikel, worüber sich die Spieler sehr freuten. Eine Stunde später folgte dann das berühmte Maßkrugstemmen. Dieses Spiel wurde nicht nur durch die Herren absolviert, sondern auch die Frauen mussten ihre Kräfte unter Beweis stellen.
Bei den Männern gab es einen spannenden Kampf um Platz 1 und 2. Angefeuert von den jeweiligen Freunden und Kollegen wollte keiner der beiden aufgeben, so dass die Spielleitung schlussendlich beide als Gewinner kürte. Bei den Frauen konnte dagegen die Gewinnerin wesentlich schneller ermittelt werden.

Nach vielen Stunden voller Spaß, Tanz und toller Musik wurden die Teilnehmer mit den Bussen wieder unversehrt nach Hause gebracht und ein schöner Abend endete.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei den Verantwortlichen des LT-Clubs, dem Landesvorstand der GdP, der KG der Bereitschaftspolizei, der KG Neubrandenburg, der Signal Iduna und der Kreisgruppe Stralsund.


Eure

Madeleine Camin

weitere Bilder könnt ihr Euch bei piste-rostock.de anschauen

zur Internetseite
This link is for the Robots and should not be seen.