Personalratswahlen 2011

Klarer Wahlsieg der GdP in Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin:.

Aufgrund der Neuorganisation in der Landespolizei Mecklenburg- Vorpommern waren am 07.Dezember 2011 knapp 4.500 ArbeitnehmerInnen und BeamtInnen aufgefordert, erstmals die beiden Bezirkspersonalräte in den Polizeipräsidien Rostock und Neubrandenburg sowie in 8 Polizeidienststellen die Örtlichen Personalräte zu wählen.

Deutliche 2 / 3 der Stimmen der MitarbeiterInnen der Polizeipräsidien entfielen auf die Liste der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Die GdP hat damit für den Bezirkspersonalrat für das Polizeipräsidium Rostock 6 Sitze und für den Bezirkspersonalrat Polizeipräsidium Neubrandenburg 7 Sitze von je 9 möglichen Sitzen gewonnen. In allen Personalräten hat die GdP nun die Mehrheit und stellt deshalb die Vorsitzenden.

Der GdP Landesvorstand gratuliert den gewählten Kolleginnen und Kollegen zu ihrem beeindruckendem Ergebnis. Ein großes DANKESCHÖN geht an die Wählerinnen und Wähler für dieses klare und eindeutige Wahlergebnis.

"Personalratswahlen 2011 - Verbinden, was zusammengehört!"Der stellvertretende Landesvorsitzende der GdP Christian Schumacher: „Die GdP wurde erneut darin bestätigt, dass sie trotz schwierigster Rahmenbedingungen eine erfolgreiche Vertretungsarbeit geleistet hat. Diese Anerkennung ist gleichzeitig auch Auftrag für die GdP-VertreterInnen in den örtlichen Personalräten und den Stufenvertretungen sich weiterhin, um die Sorgen und Nöte aller Polizeibeschäftigten zu kümmern und auf die Gestaltung der Polizei Einfluss zu nehmen. Die Ergebnisse sind aber auch eindeutige Absage an diejenigen, die meinten, mit Schmutzkampagnen auf Stimmenfang gehen zu müssen.“

Einen großartigen Wahlsieg erreichte die GdP im Bereich der Polizeiinspektion Stralsund. Die langjährige kontinuierliche, sachbezogene Arbeit der GdP zahlte sich aus. Die WählerInnen entschieden sich für die Kandidat/innen der GdP – und nicht für die DPolG. Dazu gratulieren wir dem gewählten Örtlichen Personalrat in der PI Stralsund ganz herzlichst.

POLIZEI - Der sichere Arbeitsplatz...