Wenn diese E-Mail nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Header-Bild

 

Schwerin. 26.04.2017

7. Ordentlichen Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern

Neuer Geschäftsführender Landesvorstand der Gewerkschaft der Polizei (GdP) gewählt

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Auf ihrem heutigen 7. Ordentlichen Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Rostock wählten die Delegierten einen neuen Geschäftsführenden Landesvorstand. Als GdP-Landesvorsitzende wurde der 41-jährige Christian Schumacher wiedergewählt. Schumacher bekleidet dieses Amt bereits seit 2013.


Der neue Geschäftsführende Landesvorstand

Schumacher dankte nach der Wahl den Delegierten „für dieses großartige Vertrauensvotum! Es ist nicht nur eine wichtige Bestätigung für unsere geleistete Arbeit in den zurückliegenden vier Jahren, sondern auch Ansporn, für die vor uns liegenden 4 Jahre. Die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern steht vor erheblichen Problemen, die es endlich zu lösen gilt. Dabei reicht die Spanne von sich ständig verändernden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen bis zu erheblichen Fürsorgedefiziten. So kann es nicht sein, dass Polizistinnen und Polizisten täglich unter widrigsten Bedingungen ihre Köpfe hinhalten und seitens der Landesregierung wie Menschen 2. Klasse behandelt werden. Mecklenburg-Vorpommern macht Überschüsse von über 250 Mio. € und Polizistinnen und Polizisten bekommen nicht einmal die Tarifangleichung, wie andere Landesbedienstete. “

Der Landesvorstand


Diese und weitere Presse-Informationen finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.


 
Empfehlen Sie uns weiter:
Kontakt:

Telefon: 0385 – 20 84 18 – 0

Fax: 0385 – 20 84 18 – 11

Email: gdpmv@gdp.de