Kreisgruppe Neubrandenburg

GdP-Phone-Übergabe an Senioren

Neubrandenburg:.

Nachdem nun lang erwartet die letzte Lieferung der GdP-Phone an die Kreisgruppe Neubrandenburg erfolgte, lud der Geschäftsführende Vorstand die Seniorinnen und Senioren zur Einweisung in diese „Telephonie“ ein: Zu einem zweiten Frühstück trafen sich so 16 ehemalige Kolleginnen und Kollegen. Kreisgruppenvorsitzender Andreas Wegner erläuterte die Vorzüge der Handynutzung sowie die Verfahrensweise zur Inbetriebnahme. Zusammen mit den Seniorinnen und Senioren, die sich schon vorab dieser Veranstaltung um ein solches Handy bemüht hatten bzw. noch in Kürze eines in Empfang nehmen werden, kann dann der größte Teil der Seniorengruppe so miteinander telefonieren.

Im weiteren Verlauf der Zusammenkunft wurde insbesondere über Rechtsfragen zur Pension und Rente und auch zu so manchem individuellem Problem gesprochen. Informiert wurde durch die Kollegin Regina Terrey über Planungen zu einem Computerseminar für die Seniorengruppe an der Volkshochschule. Nicht auf lange Zeit ging man auseinander; wer es denn ermöglichen konnte, wollte sich zum Frühjahrsausflug zur Louisengedenkstätte in Hohenzieritz mit anschließendem Kaffeetrinken im Jagdschloss Prillwitz einfinden.

Renate Randel
Beisitzer für Senioren