Kreisgruppe Nordwestmecklenburg

Gelungener GdP-Skat-und Rommeeabend

Gadebusch:.

In der Vorweihnachtszeit sind Weihnachtsfeiern eine beliebte Gelegenheit, sich zum Jahresabschluß noch mal zu treffen, den Team- Zusammenhalt zu festigen und Resümee zu ziehen. In Gadebusch hat sich der alljährliche Skat- und Rommeabend schon zu einer festen Institution entwickelt.

Hier trafen sich auch am 4. Dezember wieder Frauen und Männer, Alt- und Jung, Bürger und Polizei, Vertreten vieler umliegenden Dienststellen zu einem Turnier. Viele hatten schon Wochen vorher nachgefragt und freuten sich schon auf diesen Abend. Dementsprechend war dann auch die Stimmung.

Mitfiebern

Beim Spielen und in den Pausen war Gelegenheit, sich mal auszutauschen und zu fachsimpeln. Die beste Rommeespielerin an diesem Abend war Karin Maloch, gefolgt von Heidi Klischat und Ute Wienecke von der PD-und dem LPBK Schwerin und beim Skat hatten Herr Wilbrecht, unser Senior Helmut Haberer und Janin Weidemann das beste Händchen und den Kühlen Kopf. Am Ende hatten alle gewonnen, wie der Kreisgruppenvorsitzende bei der Siegerehrung einschätzte, denn wir hatten zusammen einen schönen geselligen Abend in angenehmer Atmosphäre. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Ute Dornfeld mit Mann und Tochter, welche uns durchweg nett bewirteten.

Uwe Burmeister