Zum Inhalt wechseln

JUNGE GRUPPE Mecklenburg-Vorpommern

JUNGE GRUPPE M-V holt den Titel in die Heimat

Joachimsthal:.

Am 20.06.2012 fand in Joachimsthal das 5. Beachvolleyballturnier der JUNGEN GRUPPE Brandenburg statt. Zum ersten Mal wurde auch die JUNGE GRUPPE M-V dazu eingeladen. Die zwei hoch motivierte Teams, die dann am frühen verregneten Morgen an den schönen Werbelinsee fuhren, waren schnell gefunden. Dabei handelte es sich um Claudia Kuba/Andre Lehmkuhl und Josefine Hille/Heiko Stegemann.

Bereits in den 5er-Staffeln kam es, vor allem für das Team Kuba/Lehmkuhl zu hart umkämpften Spielen. Nach drei 3-Satz-Matches, die viel Kraft kosteten, erreichten die beiden Platz 3 der Staffel und rutschen damit knapp am Viertelfinale vorbei.



Das Team Hille/Stegemann konnte sich als Erstplatzierter in der eigenen Staffel durchsetzen und sich bei den weiteren Matches bis ins Finale baggern. Dort traf das Team auf eine Mannschaft, an die bereits in den Staffelspielen ein Satz abgegeben werden musste. Ein schönes, bewegungsreiches Finalspiel endete mit einem Sieg für das Team Hille/Stegemann und somit mit einem 1. Platz für die JUNGE GRUPPE Mecklenburg-Vorpommern.

Fazit des Tages war, dass das Wetter leider recht trüb, aber das Turnier reich an netten Brandenburgern und super orgaisiert war. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, sodass die JUNGE GRUPPE M-V, mit dem Wissen im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei zu sein, zurück in die Heimat fuhr.

Vielen Dank an die JUNGE GRUPPE Brandenburg für diesen sportlichen Tag und bis zum nächsten Jahr, wenn wir den Titel erneut mit nach Hause nehmen wollen.


Josefine Hille
This link is for the Robots and should not be seen.