Zum Inhalt wechseln

Kreisgruppe Neubrandenburg

Kinderweihnachtsfeier im Weihnachtsschloss Bredenfelde

Neubrandenburg/Bredenfelde:.

Am 16.12.2009 hatten die GdP und der BPR in einer Gemeinschaftsaktion zur zweiten Kinderweihnachtsfeier geladen.

Mitarbeiter der Polizeidirektion Neubrandenburg konnten mit ihren Kindern und Enkelkindern an diesem Event teilnehmen. Insgesamt meldeten sich 93 Personen an. Davon waren 41 Kinder, welche unheimlich aufgeregt und mit staunenden Augen durch das Schloss streiften.

Die fleißigen Organisatoren des Festes hatten sich nämlich eine ganz besondere Kulisse für die Feier ausgesucht. Es ging zum Schloss Bredenfelde, welches im Außen- und Innenbereich sehr festlich geschmückt ist. Wer bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in vorweihnachtlicher Stimmung war, kam es spätestens jetzt. Nach leckerem Kuchen gab es für die Kids eine Runde Maulwurf- DVD zu sehen. Anschließend las die Märchentante Renate Randel aus ihrem großen Buch vor und dann war es soweit. Ein Poltern ließ die Tür erzittern und im Raum war es auf einmal mucksmäuschenstill. Nun ratet mal wer hereinkam. Nein, nicht der an den alle denken, sondern die Vertreterfrau des Weihnachtsmannes (im Vorjahr als Wichtel angestellt) kam herein. Und jetzt konnten die Kinder ihre eingeübten Gedichte und Lieder loswerden und sie erhielten dann auch alle ein Geschenk. Eins darf noch verraten werden.



Es hat tatsächlich nur eins der Mäuse bei der Weihnachtsfrau geweint. Die anderen waren alle ganz tapfer. Allen hat es unheimlich gut gefallen und die Kinder freuen sich schon auf die nächste Weihnachtsfeier.

Verena Splettstößer
This link is for the Robots and should not be seen.