Zum Inhalt wechseln

Kreisgruppe Greifswald

Tour de Ludwigsburg die Zweite…

Greifswald:.

Am 26. Juni 2009 war es soweit. Die Kreisgruppe Greifswald startete seine zweite Fahrradtour. Auch dieses Jahr waren alle Mitarbeiter der Polizeiinspektion dazu eingeladen. Leider hatten nur wenige den Mut, sich der sportlichen „Herausforderung“ zu stellen.

Die Tour startete gegen 14:00 Uhr an der Berufsfeuerwehr. Da sich das Teilnehmerfeld aus jungen und sportlichen Kollegen zusammensetzte, ging es trotz Gegenwind und bei wenigen Sonnenstrahlen im Rekordtempo nach Ludwigsburg. Leider ließen die Temperaturen im Greifswalder Bodden dieses Jahr kein ausgiebiges Anbaden zu. Die Rücktour wurde, nicht nur dank des Rückenwindes, ebenfalls in einer neuen Rekordzeit absolviert. Diese war gezeichnet von einer kleinen Reifenpanne einer Kollegin, welche dank der professionellen Ausrüstung und des mitgeführten Begleitfahrzeuges unkompliziert gelöst werden konnte.

Gegen 17:00 Uhr trafen alle Teilnehmer wieder bei der Berufsfeuerwehr ein und genossen das gemeinsame Grillen. Nach der Stärkung war keinem Teilnehmer die „Anstrengung“ der ca. 28 km langen Strecke anzusehen. Vier Teilnehmer beendeten den Tag mit einer anschließenden Nachtschicht. Wir hoffen im nächsten Jahr auf eine zahlreiche Teilnahme und bedanken uns an dieser Stelle bei der Berufsfeuerwehr der Hansestadt Greifswald für die zur Verfügung gestellte Örtlichkeit und bei der Signal Iduna für die Unterstützung. Die Fotos sind wie immer unter nachfolgenden Link, zu finden. ZU DEN FOTOS (Die Fotos sind passwortgeschützt, dieses kann bei mir erfragt werden.)


Arne Zarbock
Kreisgruppenvorsitzender
This link is for the Robots and should not be seen.