Deshalb - Sicherheit kann nur ein starker Personalrat bieten!

Die Gewerkschaft der Polizei beweist seit vielen Jahren, dass sie über eine Vielzahl kompetenter Kolleginnen und Kollegen allen Orts und in allen Stufen verfügt. GdP - Personalräte haben schon Vielen helfen können. Damit es so bleibt, damit IHR starke und engagierte Personalräte an EURER Seite wisst, wählt die Kolleginnen und Kollegen der GdP-Liste.

Verschenkt keine Stimme!!! Nutzt alle Stimmen für die LISTE 3 der Gewerkschaft der Polizei (GdP)!
"> Zum Inhalt wechseln

Personalratswahlen 2014

Verschenkt keine Stimme!!!

Wer heute im Polizeiberuf annimmt, er bekäme niemals Probleme, übersieht ganz einfach Realitäten. Das kann fatale Folgen haben. Sicher, es gibt immer noch Kolleginnen und Kollegen, die meinen, alles auf eigene Faust regeln zu können. Aber früher oder später werden auch diese wachgerüttelt.

Leider kommen sie dabei nicht immer mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davon. Oft sind es gerade die besonders engagierten und entscheidungsfreudigen Kollegen, die mit Situationen konfrontiert werden, in denen es aus heiterem Himmel brenzlig wird. Aber auch Ungerechtigkeiten und Streitfälle gehören zur Arbeitswelt - leider auch zum Arbeitsplatz Polizei.

Wenn Kollegen in Not geraten, ist eine unbürokratische und unkomplizierte Rückendeckung nötig. Es geht darum, schnell und kompetent Hilfe zu leisten. Wer seine persönlichen Rechte im Beruf sichern will, überlässt deshalb nichts dem Zufall.

Die Erfahrung zeigt: An einem starken Personalrat kommt niemand vorbei, am wenigsten der Arbeitgeber.

Starke Personalräte waren noch nie so wichtig wie heute. Spätestens seit den Reformen der letzten Jahre steht häufig zwischen dem Leiter der Dienststelle und dem Kollege nur noch der Personalrat.

Was nützt es dem Kollegen, das "Recht" auf seiner Seite zu haben, aber bei willkürlichen Versetzungen, Abordnungen oder Umsetzungen erst nach Jahren vor dem Verwaltungsgericht Recht zu bekommen?

Deshalb - Sicherheit kann nur ein starker Personalrat bieten!

GdP MV_Präsent und kompetent
Christian Schumacher