Zum Inhalt wechseln

Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern - Kreisgruppe Nordwestmecklenburg

Innenminister Caffier bei der Kreisgruppe in Wismar

- Personalentwicklung mit vernünftiger Entwicklungsperspektive gefordert -

Wismar:.

Anlässlich eines Gesprächsforums in Wismar, zu dem die Kreisgruppe der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Nordwestmecklenburg eingeladen hatte, stimmte Innenminister, Lorenz Caffier, mit uns darin überein, dass die Polizeibeamtinnen und -beamten in unserem Land eine vernünftige Entwicklungsperspektive haben müssen.
„Angesichts zukünftig notwendiger Einsparungen bedingt durch Einwohnerschwund und damit weniger Finanzzuwendungen und Solidarpaktmitteln, müssen bei den Abstrichen Schwerpunkte gesetzt werden“ so der Innenminister.

Es muss sowohl Anreize für Neueinsteiger, Aufstiegsperspektiven für junge aber auch ältere Kollegen geben. Die vorhandenen Aufstiegsmöglichkeiten werden sogar noch ausgebaut.
Weiterhin wurde die Frage zur Weiterführung der Altersteilzeit, zur Weiterführung des Personalentwicklungskonzeptes PEK und die konkrete Beförderungssituation besprochen.

Gesprächsforum der GdP Kreisgruppe Nordwestmecklenburg in Wismar
Gesprächsforum der GdP Kreisgruppe Nordwestmecklenburg in Wismar


Ausführlicher hierzu demnächst in der DEUTSCHEN POLIZEI - Landesjournal der GdP Mecklenburg Vorpommern


Uwe Burmeister
Kreisgruppenvorsitzender


GdP_M-V-Flyer_142011_Innenminister bei der KG in Wismar.pdf



POLIZEI - Der sichere Arbeitsplatz...


This link is for the Robots and should not be seen.