Zum Inhalt wechseln

Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern

GdP im Gespräch mit dem Innenminister

Schwerin:.

Am Montag den, 10.08.2015 fand im Ministerium für Inneres und Sport ein Gespräch zwischen dem Innenminister Herrn Lorenz Caffier (CDU) und dem Landesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern Christian Schumacher statt.

Durch den Landesvorsitzenden wurde dabei insbesondere auf die wenigen beruflichen Perspektiven für Beamte des mittleren Dienstes hingewiesen.
Weitere Gesprächsthemen waren die Anerkennung von Einsatz- und Bereitschaftszeiten, die zu geringe Personalstärke in den Polizeirevieren, die daraus resultierende hohe Einsatzbelastung und der erschreckende Krankenstand in der Landespolizei.

Innenminister und GdP waren sich einig, dass kein weiterer Personalabbau in der Landespolizei stattfinden darf.

Der Landesvorstand
This link is for the Robots and should not be seen.