Seniorengruppe Schwerin - Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Weihnachtsfeier der Kreisgruppe Schwerin

Schwerin:.

Die Gewerkschaft der Polizei -die Kreisgruppe Schwerin-GdP-Seniorengruppe - traf sich im Polizeizentrum in der Graf-York-Straße. Traditionell -wie in jedem Jahr- in alter Bekanntschaft und Freundschaft trafen wir uns im Dezember zu unserer Weihnachtsfeier. Wir freuten uns, alle Freunde -es kamen 42 Personen- gesund und munter wiederzusehen. Wir wollten ohne Stress die Weihnachtszeit einläuten. Werner Vehlow, seit 5 Jahren Senioren-Beauftragter, begrüßte alle herzlich-besonders den Kreisgruppen-Vorsitzenden Heinz Woisin.

Der informierte über die anstehende Kreisdelegiertenkonferenz im Januar, bei der sich die Delegierten aus den Bereichen Plau, Boizenburg und Ludwigslust in Crivitz treffen werden. Dorthin werden auch Vertreter unserer Senioren delegiert.

Drei Senioren wurden für langjährige Mitgliedschaft in der GdP geehrt: Alfred von Staa für 60 Jahre , Werner Vehlow und Hans-Jürgen Beutling für 50 Jahre Mitgliedschaft. Wie im letzten Jahr gab es auch dieses Mal wieder ein Angebot von Landreisen für gemeinsame Tagesreisen im nächsten Jahr. Dazu gehören unter anderm eine Fahrt zum Schiffshebewerk Rothenburg, zu einer Brauerei sowie zum Ratzeburger See mit Dampferfahrt. Das wird Werner Vehlow alles genau organisieren, so wie er im Laufe des Jahres pflichtbewußt Krankenbesuche gemacht hat, zu Jubiläen zur Gratulation zu den GdP-Senioren fuhr oder auch Mitglieder regelmäßig im Pflegeheim besuchte. Zu seiner Gruppe gehören über 100 Senioren, und gemeinsam mit Herbert Schneider -dem ehemaligen Beauftragten- kümmert er sich um die Senioren der GdP. diese bedanken sich bei ihm für seine aktive ehrenamtliche Tätigkeit.

Else Bös