Zum Inhalt wechseln

JUNGE GRUPPE

Der erste Schultag

Güstrow:.

Erstmalig wurden am 01.08.2001 durch die Landespolizei M-V 50 neue Anwärterinnen und Anwärter in das neu geschaffene Bildungsinstitut der Polizei (BIP) aufgenommen. Die neuen Kolleginnen und Kollegen begannen an diesem Tag mit der Ausbildung zum mittleren Polizeivollzugsdienst.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, erfolgte auch für diese Einstellung eine Begrüßung der "Neuen" durch die JUNGE GRUPPE.

Die Schultütenaktion, bei der den "Neuen" Anwärterinnen und Anwärtern ein kleiner Willkommensgruß überreicht wurde, fand auch diesmal großes Interesse. Ein Indiz dafür sind die reichlich ausgefallenen, unterschriebenen Eintrittsformulare. Qualität zahlt sich eben aus! Für die Inhalte der Schultüten (Informationsmaterial, Schreibsets etc.) zeichnete sich neben der GdP die PVAG verantwortlich. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Die "Alten" organisierten für die "Neuen" analog der vergangenen Jahre eine Kennenlernparty, so dass eine Einweisung der Azubis durch Azubis ebenfalls erfolgte.


Fachbereich Aus- und Fortbildung der JUNGEN GRUPPE
This link is for the Robots and should not be seen.