Zum Inhalt wechseln

KG Nord-Westmecklenburg

„Die Besten“

Wismar:.

In Güstrow anlässlich der Landesmeisterschaft im Diensthundewesen fiel mir bei den Ankündigungen über Lautsprecher immer wieder ein Wort auf, welches oft angesagt wurde: "Polizeiobermeister"… Es waren also verhältnismäßig viele POM anwesend. Der Charakter der Veranstaltung war offensichtlich, den/ die Beste unter den Besten des Landes zu finden. Liegt da nicht die Frage nahe, warum sind die besten Diensthundeführer des Landes immer noch Polizeiobermeister und nicht wenigstens Polizeihauptmeister und warum haben sie noch keine Zulage? Vom Leiter der Diensthundeschule erfolgte im Rahmen einer zentralen Einweisung an Führungskräfte im Einsatzbereich der Appell, weitere geeignete Beamte zu finden und zu motivieren, die Ausbildung zum Führen dieses in der Polizei bewährten Einsatzmittels anzugehen. Diensthundeführer zu werden. Hilfreich wäre hier sicher die Perspektive, sich mit dem Dienstposten A 9/ 10 zu identifizieren. In der Runde befanden sich aber Kollegen, welche seit 1993 Polizeiobermeister sind! Uwe Burmeister (KG-V NWM)

This link is for the Robots and should not be seen.