GdP M-V Bildung und Arbeit & Leben Rostock e.V.

Frauen- Stärken- Selbstbehauptung ( Er ) streiten will gelernt sein !

Rostock:.

Das Seminar führen wir in Kooperation mit dem Landesbezirk M-V der Gewerkschaft der Polizei und der Koordinatorin für Gleichstellung und Frauenfragen der Landespolizei M-V durch. Wir bieten das Seminar mit Kinderbetreuung an und bitten Sie deshalb, uns den Fragebogen zur Kinderbetreuung zurück zu faxen.

Liebe Kollegin,

wir möchten Sie hiermit recht herzlich zu unserem Frauenseminar:

Frauen- Stärken- Selbstbehauptung
( Er ) streiten will gelernt sein !

vom: 21. Juli bis 25. Juli 2008
in die: Europäische Akademie Waren ( Müritz )

einladen.

Das Seminar richtet sich an Personalrätinnen, Gleichstellungsbeauftragte und interessierte Kolleginnen. Es soll dazu beitragen, familiäre, berufliche und politische Aufgaben besser vereinbaren zu können. Inhaltlich wird es sich mit Konfliktfeldern in der Arbeitswelt und der Familie beschäftigen. Es gilt, Konfliktlösungen zu erarbeiten und zu erproben. Es werden in diesem Seminar Konfliktbewältigungsstrategien entwickelt und das Verhältnis von Arbeitsleistung und dem zu zahlenden Preis überprüft.

Geprüft wird auch, welche Aufgaben und Möglichkeiten sich aus dem Personalvertretungsrecht und dem Gleichstellungsgesetz M-V ergeben.

Die Freistellung zu diesem Seminar ergibt sich für PR-Mitglieder aus § 39 (2) PersVG M-V, für die Gleichstellungsbeauftragten aus § 13 Gleichstellungsgesetz M-V und für interessierte Kolleginnen aus dem § 7 Nr.3 SUrlVO.

Das Seminar ist als staatspolitische Bildungsveranstaltung anerkannt.

Für Nachfragen stehen wir unter Telefon- Nr.:
  • KAG „Arbeit und Leben“ Rostock e.V - 0381 / 4977912 oder
  • GdP Landesgeschäftstelle - 0385 / 2084180
zur Verfügung.

Der Teilnehmerinnenbeitrag beträgt 160,00 € für Erwachsene und 80,00 € pro Kind.

Für die GdP- Mitglieder des Landesbezirks M-V übernimmt der Landesbezirk einen Anteil des Beitrages.

Weitere Informationen auf dem Seminarhinweis.

Helga Köppen
Pädagogische Leiterin