Zum Inhalt wechseln

Rücktritt von Innenminister Lorenz Caffier

GdP Landesvorsitzender Schumacher bedauert Rücktritt von Innenminister Caffier

Schwerin.

Der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern, hat den Rücktritt von Innenminister Lorenz Caffier (CDU) bedauert. Gleichzeitig äußerte er Respekt für Caffiers Entscheidung: „Lorenz Caffier war ein Innenminister, der seine langjährigen politischen Erfahrungen in seine Amtsführung hat einfließen lassen. Das hat der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern und in Deutschland gutgetan. Er war mit seiner Fachkenntnis ein wichtiger und sachkundiger Macher der Innenpolitik.“

Mit der Begründung seines Rücktritts mahnt Lorenz Caffier zu Recht Respekt in der politischen und medialen Diskussion an. Die Versuche der letzten Tage ihn in eine rechte Ecke zu stellen, ließ nicht nur jeden Respekt vor dem Amt des Innenministers, sondern auch vor dem Menschen Lorenz Caffier vermissen.


Alles gute für die Zukunft und Danke Herr Innenminister.

Der Landesvorstand
---
IM-MV: Persönliche Erklärung von Innenminister Lorenz Caffier
This link is for the Robots and should not be seen.