Gewerkschaft der Polizei (GdP) - Kreisgruppe Nordwestmecklenburg

Besuch der PI Wismar

Wismar.

Am 10. November 2021 trafen sich die Senioren der Kreisgruppe Nordwestmecklenburg zu einer Besichtigung der Polizeiinspektion Wismar. Unter Beachtung der 2G-Coronaregelung konnten wir in Begleitung mit den Lebenspartnern die neuen Räumlichkeiten in Augenschein nehmen. Nach mehrjähriger Bauzeit wurde das Gebäude offiziell im September 2021 übergeben.

Begrüßt wurden wir vom PI-Leiter Uwe Oertel und von der Kreisgruppenvorsitzenden Maria Arndt. Im Schulungs- und Seminarraum sprach der PI-Leiter über die baulichen und personellen Bedingungen der Dienststelle. Bei einer Tasse Kaffee und Gebäck wurden viele Fragen beantwortet und Gedanken ausgetauscht. Unsere Kreisgruppenvorsitzende nutzte die Gelegenheit und überreichte dem Kollegen Uwe Oertel eine Ehrenurkunde 40 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft.

Bei dem anschließenden Rundgang durch das Gebäude wurden nicht nur die Räumlichkeiten besehen, sondern es fanden auch viele Gespräche zwischen Aktiven und Ruheständler statt. Mit der Besichtigung wurde bei vielen Senioren ein langersehnter Gedankenwunsch erfüllt.

Für die Vorbereitung und Durchführung danken wir dem PI-Leiter sowie der Kreisgruppenvorsitzenden.