Zum Inhalt wechseln

8. Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern

Der alte ist der neue GdP-Landesvorsitzende

Rostock.

Christian Schumacher (46) ist mit starkem Ergebnis als Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern wiedergewählt worden. Schumacher, der seit 2013 den Landesvorsitz innehat, wurde von den Delegiertinnen und Delegierten des 8. Landesdelegiertentag der GdP Mecklenburg-Vorpommern am Mittwoch mit 83 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. „Ich freue mich über ein so starkes Ergebnis auf hohem Niveau, das ist keine Selbstverständlichkeit“, so Schumacher im Anschluss an seine Wahl.

Neben Christian Schumacher wurden auch die drei stellvertretenden Landesvorsitzenden Jörn Liebig (88 Prozent Zustimmung), Andreas Wegner (91 Prozent) und Siegmar Brandt (97 Prozent) im Amt bestätigt.

Als neuer Landeskassierer wurde Marco Bialecki und als sein Stellvertreter Dirk Wollermann gewählt. Zum Landesschriftführer wurde Sebastian Weise und als Stellvertreterin Ute Wienecke gewählt.

Als Beisitzer im neuen geschäftsführenden Landesvorstand wurden ferner:
Petra Gerdsmann, Fabian Ziemann, Noreen Koch und Tony Orglmeister gewählt.

Unter dem Motto „Sicherheit verdient Respekt“ findet am Mittwoch und Donnerstag in Rostock der 8. Landesdelegiertentag der GdP Mecklenburg-Vorpommern statt. Der Delegiertag der in Mecklenburg-Vorpommern rund 3.600 Mitglieder zählenden Gewerkschaft der Polizei werden die vergangenen 5 Jahre Revue passieren lassen und die Schwerpunkte zukünftiger Gewerkschaftsarbeit bestimmen.

---
Hintergrund:
Der Landesdelegiertentag ist das höchste Organ des Landesbezirks Mecklenburg-Vorpommern. Alle vier Jahre findet ein ordentlicher Landesdelegiertentag statt, bei dem jedes Mitglied des Landesbezirks Mecklenburg-Vorpommern Anwesenheitsrecht hat. Leider verhinderte die weiterhin anhaltende Corona-Pandemie den bereits für den April 2021 geplanten Delegiertentag. Der Landesdelegiertentag setzt sich aus den in den Kreisgruppen gewählten Delegierten zusammen. Der Landesdelegiertentag legt die gewerkschaftspolitischen Grundsätze fest und wählt die Mitglieder des Geschäftsführenden Landesvorstandes und die Kassenprüfer/innen der GdP Mecklenburg-Vorpommern.

Hinweise:
Um Verwechslungen mit anderen Verbänden auszuschließen bitten wir - in allen Beiträgen über uns - um die Verwendung der korrekten Bezeichnung "Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern" oder "GdP MV". Vielen Dank.

Ansprechpartner für Anfragen von Presse, Hörfunk und TV ist der GdP-Landesvorsitzende Christian Schumacher. Sie erreichen Herrn Schumacher telefonisch unter: 0 172 - 3230111
This link is for the Robots and should not be seen.