GdP MV: Wir gratulieren unseren Frauen zum Internationalen Frauentag

Sag mal, Elke...was bedeuten Gewerkschaften für Frauen?

Du kannst mit Gewerkschaften nicht viel anfangen oder weißt nicht, was du als Frau in einer Gewerkschaft sollst? Oder du bist bereits Gewerkschaftsmitglied, aber deine Bekannten um dich herum verstehen nicht so recht, was Gewerkschaften überhaupt machen? Sie schauen dich an als wärst du als Gewerkschafterin einem anderen Jahrhundert entsprungen?

LUNCHSESSION ZUM INTERNATIONALEN FRAUENTAG

Leider geht das Wissen über und die Bedeutung von Gewerkschaften immer mehr verloren. Oft wird dabei verkannt, dass Gewerkschaften für die Gleichstellung von Frauen und Männern kämpfen stets mit dem Ziel vor Augen, das Beste für Frauen auf dem Arbeitsmarkt herauszuholen.

Anlässlich des Weltfrauentags 2021 veranstalten die DGB Frauen eine Lunchsession, in der es genau darum geht: Die Bedeutung von Gewerkschaften für Frauen!

Wir möchten mit Elke Hannack, DGB-Vize und ein Gewerkschaftsoriginal und mit euch in entspannter Atmosphäre ins Gespräch kommen. Und wir möchten die gewerkschaftlich Aktiven stärken und die Interessierten überzeugen. Denn eins ist klar: Wir lassen uns in der Krise nicht zurückdrängen, wir stehen weiter Seite an Seite im Interesse der Frauen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer können vorab und während der Session mitdiskutieren und Fragen stellen.

Sei dabei!
Mehr Infos auf: www. frauen.dgb.de