GdP-Landesdelegiertentag verschoben

Schwerin.

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus in Deutschland und Mecklenburg-Vorpommern zwingt uns Entscheidungen zu treffen. Aus organisatorischen, fachlichen und gewerkschaftspolitischen Gründen sehen wir uns leider veranlasst, unseren 8. Landesdelegiertentag, welcher für den April dieses Jahres geplant war, zu verschieben.

Lange und intensiv diskutiert

Wir bedauern das außerordentlich. Aber leider kann uns keiner sagen, ob die Teilnehmer und unsere Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet und damit aus möglichen Risikogebieten überhaupt anreisen dürfen.
Keiner weiß, welche Beherbergungsverbote bzw. Reglungen es im April 2021 geben wird. Auch eine mögliche Verschärfung der Corona-Verordnungen kann nicht ausgeschlossen werden.

Wir haben über diese und andere Punkte lange und intensiv diskutiert und ein Für und Wider debattiert. Die Entscheidung fiel uns schwer, aber im Sinne der Sicherheit von unseren Gästen und Delegierten müssen wir unseren Landesdelegiertentag leider in das Jahr 2022 verschieben.