Zum Inhalt wechseln

Im stillen Gedenken

Wir trauern um Herrn Leitenden Polizeidirektor a. D. Klaus Wils

Schwerin/ Anklam.

Wir trauern um Herrn Leitenden Polizeidirektor a. D. Klaus Wils der im Alter von 71 Jahren verstarb. Seit der Geburtsstunde der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern 1990 stand Klaus Wils an der Spitze der Polizeidirektion Anklam. Er war 1995 der „Gründungsvater“ einer Gemeinsamen Koordinierungsstelle für die polizeiliche Zusammenarbeit zwischen der Wojewodschaftspolizei Stettin und der Polizeidirektion Anklam.

Ehrenamtlich war er in der Deutsch-Polnische Gesellschaft Vorpommern e.V und mehr als 20 Jahre als Vereinsvorsitzender des PSV Anklamer Peenerobben e.V. aktiv.
Für seinen Einsatz wurde er mit der Ehrennadel des Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. in Gold gewürdigt.

Wir sind ihm dankbar und werden ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

R.I.P.
This link is for the Robots and should not be seen.