Zum Inhalt wechseln

Kreisgruppenvorstände Schwerin und der LBPA M-V/LPBK M-V

Die Gewerkschaft zeigt Präsenz vor Ort!

Schwerin:.

Einsatzbetreuung geht mit uns auch anders! Am heutigen Tag fand die alljährliche Übung der 1. Einsatzeinheit des Polizeipräsidiums Rostock auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei in Schwerin statt.

Die Kolleginnen und Kollegen hatten den Auftrag, Bewegungsformen des Zuges und der Hundertschaft in geschlossener Einheiten, auch im Zusammenwirken mit dem Wasserwerfer, sowie die effiziente Vorgangsabarbeitung im Einsatz in Theorie und Praxis zu üben.

Neben dem Personalbestand der Hundertschaft aus den Polizeiinspektionen Ludwigslust und Schwerin, waren auch mehrere Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftspolizei als Störer mit in die Übung eingebunden.

Wie es in größeren Einsätzen, beispielsweise bei Risikospielen im Fußball das Betreuungskonzept der Gewerkschaft vorsieht, war die GdP vor Ort und reichte neben Tee und Kaffee auch ein Stück Kuchen.

Die Kolleginnen und Kollegen nutzen die Gelegenheit mit der GdP ins Gespräch zu kommen und sprachen Probleme in ihren Dienststellen an. Dabei wurde ein Punkt immer wieder deutlich.

Ein weiterer Stellenabbau in der Landespolizei muss gestoppt werden! Die Kolleginnen und Kollegen kommen an ihre Grenzen.

Die Vertreter der GdP fanden klare Worte und machten vor Ort deutlich, dass die GdP alles dafür tun wird, um den Stellenabbau zu stoppen.
Maik Exner-Lamnek
für die Kreisgruppenvorstände
Schwerin und der LBPA M-V/LPBK M-V
This link is for the Robots and should not be seen.