Seniorengruppe Neubrandenburg - Gewerkschaft der Polizei (GdP)

Die „Junge Gruppe“ feierte!

Neubrandenburg/ Federow:.

Es war am Samstagnachmittag, den 14.Dezember, als sich in Richtung des kleinen Örtchens Federow viele Fahrzeuge bewegten. Leider war das Wetter grau und trüb. Zu allem Überfluss hatte auch noch dieser feine, eklige Nieselregen eingesetzt, also kein vorweihnachtliches Wetter. Zielort war das Gutshaus in diesem kleinen Flecken am Rande des Müritz- Nationalparkes. Nachdem sich alle durch die Baustellen bewegt hatten, überraschte das Innere des Gutshauses mit einem fröhlichen und weihnachtlichen Ambiente. Wie jedes Jahr um diese Zeit trafen sich die Ruheständler der GdP- Kreisgruppe Neubrandenburg mit Ihren Partnern zu einem gemütlichen vorweihnachtlichen Kaffeplausch.

Nachdem die allgemeine Begrüßungszeremonie stattgefunden und jeder seinen Platz gefunden hatte, herrschte allgemeine erwartungsvolle Unruhe. Anscheinend wurde noch auf jemanden gewartet. Endlich war es soweit. Renate Randel und Andreas Wegner von der Kreisgruppe der GdP Neubrandenburg eröffneten diesen Nachmittag. Es wurde Horst Schuldt genannt, der für 50 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit mit der Ehrennadel geehrt werden sollte. Anscheinend war dieser nicht anwesend. Renate Randel und auch Andreas Wegner bemerkten diesen nun inmitten der Anwesenden und unter allgemeinem Beifall wurde die Ehrennadel überreicht.

Nun begann der allgemeine gemütliche Teil mit Kaffee und Kuchen. Es flogen Scherzworte hin und her und so mancher führte noch mit alten Bekannten aus der Dienstzeit Gespräche. Jemand rief nun, die „Junge Gruppe“ hat sich mal wieder getroffen. Allgemeiner Beifall erfolgte daraufhin. Es herrschte eine fröhliche Stimmung und so manche kleine Leckerei von der Chocolaterie Hammelspring wechselte den Besitzer. Unterm Strich, es war ein gelungener Nachmittag. Auf diesem Wege sei noch einmal an die Organisatoren dieses Nachmittags, besonders an Renate Randel, ein herzliches Dankeschön gesagt. Vielleicht besucht der Eine oder der Andere diesen malerisch an einem See gelegenen Ort.

(Bilder folgen)