GdP Kreisgruppe Landeskriminalamt MV

Endlich Erwachsen… Zauberhaft!

Rampe.

Die Kinderweihnachtsfeier des Landeskriminalamt M-V ist 21 Jahre alt geworden. Umso mehr wurde darauf geachtet, dass die fast 50 Kinder nichts vermissten an dem rundum gelungenen Nachmittag. Wie in jedem Jahr wurden die Kinder mit einem Weihnachtsmann aus Schokolade begrüßt. Und zwar von den ganz zauberhaften Engeln, die für die Organisation verantwortlich waren.

Alle Kinder freuten sich auf die Puppenbühne, doch in diesem Jahr musste leider, wegen Krankheit, mit dieser Tradition gebrochen werden. Ein Kollege des Landeskriminalamts sprang kurzfristig als Zauberer „Gerdini“ ein. Neben all der Zauberei wurde genascht und gelacht und auf den Weihnachtsmann gewartet.

Klopf, Klopf, Klopf… Ho, ho, ho. Wie von Zauberhand öffnete sich die Tür und der langersehnte Gast kam, mit dem großen Geschenkesack hinein. Schnell verloren die Kinder die Scheu und tummelten sich um ihn. Kleine Geschenke, Lieder und Gedichte trugen die Kinder vor und freuten sich sehr über die tollen Geschenke.

Wie immer gelungen und eine schöne Möglichkeit die KollegInnen anders in Kontakt zu bringen. Danke an alle, die an diesem zauberhaften Nachmittag die Kinderaugen zum Leuchten brachten.

Der Kreisgruppenvorstand