GdP Kreisgruppe LKA M-V

LKA-Neujahrslauf „Rund um den Landtag“

Rampe.

… und wieder wurde im LKA MV sportlich ins neue Jahr gestartet. Ursprünglich wurde dieser Traditionslauf beim SEK MV aufgelegt und gepflegt. Mit dem Umzug zum LKA MV im Jahre 2004 wurde er dann für die Abteilung 2 übernommen und wird seit dem Jahre 2005 unter Beteiligung aller KollegInnen des LKA MV durchgeführt. Nachdem nun im letzten Jahr das Dutzend voll war, gab es die Überlegung, ob man ab dem 13. Neujahrslauf 2017 etwas ändern sollte/müsste/könnte???

Fazit: natürlich nicht wirklich!!!

• Das Wetter ist, wie immer zu dieser Jahreszeit, kalt und winterlich und glänzte mit einigen eisigen Passagen auf der Laufstrecke.
    • Die Laufstecke vom Zippendorfer Strand um das Schweriner Schloss herum und wieder zurück verlief, ist auch nicht veränderbar.
    • Die Motivation ist wie immer gut und zeigte sich letztendlich an der Teilnahme von 80 Sportsfreunden.
    • Das freudige „Wir-Gefühl" entstand, auch wie immer, weil Sport grundsätzlich verbindet, aber nicht zuletzt vor dem Hintergrund eines leckeren Heißgetränkes am Ende der 10-km-Schinderei.

Tja, soweit also nichts Neues, oder doch???
Ja tatsächlich, in diesem Jahr fand der Lauf nicht nur mit Gottes Segen statt, sondern war begleitet von wohlwollenden Grüßen des Inspekteurs der Landespolizei W. Kapischke und stand erstmalig unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Sport des Landes MV. Der Schirmherrin und dem Inspekteur sei somit in diesem Rahmen ein Dankeschön gesagt, genau wie der Gewerkschaft der Polizei (GdP), die diesen Lauf seit Beginn an mit der nötigen Versorgung unterstützt.

In der Hoffnung, dass wir diese Tradition noch viele Jahre so im Kreise der KollegInnen genießen können, möchten wir all unseren KollegInnen in der Familie der Landespolizei ein gesundes neues Jahr und stets erfolgreiche Einsätze wünschen und sagen „Sport frei" und auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Eure SE/ SK des LKA MV