Zum Inhalt wechseln

In stiller Erinnerung

Wir trauen um Andreas Schorlemmer (†)

Schwerin/ Groß Kiesow.

Andreas, geboren 1949, war von 1998 bis 2015 Polizeiseelsorger in der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern.
Danke für dein Zuhören und beraten ... .

Wir trauern mit den Angehörigen und wünschen Ihnen viel Trost und Kraft.

In stillem Gedenken

Der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Christian Schumacher: "Er hat uns begleitet in den extremsten Situationen." Schorlemmer sei beim Überbringen von Todesnachrichten dabei gewesen, habe Notfallseelsorge geleistet und sei oft mit den Polizisten gemeinsam als letzter vom Platz gegangen. Er habe zudem an der Verwaltungsfachhochschule Güstrow Ethik-Unterricht erteilt und Fortbildungsseminare für Polizeibeamte angeboten. "Er war eine sehr, sehr prägende Gestalt in der Polizei."

(Bildschirmfoto - zum Beitrag bitte auf das Bild klicken)


Der Landesvorstand

----
dpa: Polizeiseelsorger Andreas Schorlemmer gestorben
Nordkurier: "Andreas Schorlemmer ist tot"
This link is for the Robots and should not be seen.