Kreisgruppe Bereitschaftspolizei M-V / LPBK

Signal Iduna und GdP lassen die Sportler nicht im Regen stehen

Schwerin:.

Für eine freudige Überraschung sorgten am 25.06.2008 zwei Vertreter unserer Partnerversicherung Signal Iduna sowie der Vorsitzende der Kreisgruppe der Gewerkschaft der Polizei in der BP M-V/LPBK. Seit Ende 2007 haben sowohl der Sportverantwortliche der 1.BPH als auch viele andere sportbegeisterte Mitarbeiter aus der 1.BPH versucht, einen neuen einheitlichen Trikotsatz zu beschaffen. Der alte nicht mehr tragbare Trikotsatz stammte immerhin aus dem Jahre 1992.

Das Vorhaben schien bereits zu scheitern, da Haushaltsmittel für solche Beschaffungen nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber weder die Gewerkschaft der Polizei noch die Versicherung Signal Iduna haben unsere Sportler aus der 1.BPH im Regen stehen lassen und kurzfristig finanzielle Unterstützung zugesagt.

Im Rahmen des Drachenbootwettkampfes am 25.06.2008 konnten wir gemeinsam den neuen Trikotsatz an unseren Kollegen Uwe Schorcht (Sportleiter der 1.BPH) übergeben. Die Freude war verständlicherweise groß. In Zeiten immer knapper werdender Haushaltsmittel – besonders auch für den Dienstsportbereich – darf sich dann keiner mehr wundern, wenn Polizeisportler auf andere finanzielle Möglichkeiten des Sponsoring zurückgreifen, da es vielfach als einzige reale Möglichkeit verbleibt.

Jörn Liebig
Vorsitzender der Kreisgruppe