Kreisgruppe Neubrandenburg

Grillen für die Einsatzkräfte

Neubrandenburg:.

Am 23. Juni 2010 fand das Fußballspiel Ghana – Deutschland statt. Während die meisten Menschen dieses Weltmeisterschafts-Spiel vor dem heimischen Fernseher, oder beim Public-Viewing mit einem kalten Bier genießen konnten, mussten viele unserer Kolleg(innen) Dienst verrichten. Es galt, den Jubelumzug und Autokorso nach dem Spiel abzusichern.

Um den eingesetzten Beamten das Leben etwas leichter zu machen und, um sie für ihren Einsatz zu „entschädigen“ organisierten der Bezirkspersonalrat (BPR) und die Kreisgruppe Gewerkschaft der Polizei einen Grill. Dieser wurde auf dem Hof zwischen Revier und IZD aufgestellt und alle wurden eingeladen – nicht nur Gewerkschaftsmitglieder.

Um 19:00 Uhr begannen Petra Gerdsmann, Silke Meyer und Michael Hillger damit, den Grill anzufeuern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang dies auch und als die Einsatzkräfte um 20:00 Uhr Dienstbeginn hatten waren die ersten Bratwürste schon fertig. Es wurde kräftig zugelangt und alle 100 Bratwürste gingen weg.

Diese Aktion kam bei unseren Leuten so gut an, dass es am 07. Juni 2010 beim Halbfinalspiel Spanien – Deutschland zu einer Wiederholung kam (leider nicht zu einer Wiederholung des Fußballspiels). Diesmal wurde der störrische Grill mittels Föhn entfacht. Leider wurden keine Sponsoren gefunden, daher gab es wieder „nur“ Bratwurst. Diese war aber sehr lecker und die Temperaturen sommerlich, somit erinnerte das Ambiente an eine Party unter Freunden – nur das Bier fehlte.

Mit viel guter Laune bedienten die Gewerkschafter die Einsatzkräfte und auch die Einsatzleitstelle wurde versorgt. Somit konnten alle gut gestärkt in den Einsatz gehen.