Zum Inhalt wechseln

Die JUNGE GRUPPE (GdP) testet mit!

IT-Fitness in Deutschland

Berlin:.

Am 27.März wurde die IT-Fitness-Initiative namenhafter deutscher Unternehmen in Berlin offiziell gestartet. Die Initiative will bis 2010 vier Millionen Menschen fitter machen im Umgang mit Computern und dem Internet. Hier werden konkrete und gezielte Qualifizierungsmaßnahmen angeboten, um bessere Berufschancen zu ermöglichen.

Dem Vorhaben liegen die Erkenntnisse zugrunde, dass die Förderung elementare IT-Kenntisse nicht nur jedem Einzelnen im Berufsleben nutzt, sondern auch dem gesamten Wirtschaftsstandort Deutschland.

Die JUNGE GRUPPE ist eingeladen, nicht nur den Auftakt mitzumachen, sondern auch anschließend sich an der Initiative zu beteiligen.

Wir wollen euch alle einladen, einmal die Internetseite zu besuchen: www.it-fitness.de

Besonders spannend ist der IT-Fitness-Test, bei dem man seine eigenen IT-Kenntnisse in Sachen Word, Internet, Email und Excel überprüfen kann. Wer erfolgreich ist, kann am Ende ein Zertifikat erwerben!
Also macht mit, die JUNGE GRUPPE (GdP) ist dabei!


GdP-JUNGE GRUPPE
- Bundesvorstand -
This link is for the Robots and should not be seen.