Zum Inhalt wechseln

JUNGEN GRUPPE bereitete Kindern beim 2. Straßenfest in Rostock Freude

Rostock:.

Am 27.08.2006 fand in der Tiergartenallee in Rostock das 2. Straßenfest für Kinder statt. Initiator war der LT-Club mit den Verantwortlichen Witzan Schmidt und Thoralf Bumann. Die JUNGEN GRUPPE klinkte sich als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit mit dem LT-Club bei den bisherigen Blaulichtpartys bei dieser Veranstaltung mit ein.

Um 10 Uhr ging es los. Aber das Wetter wollte nicht mitspielen und aufgrund des Dauerregens waren noch nicht viele Gäste zum Auftakt erschienen. Auch die Beteiligung am gleichzeitig mitorganisierten Frauenlauf erreichte nicht die gewünschte Rekordzahl. Jedoch trotzte der eine oder andere dem Wetter und amüsierte sich an den gebotenen Ständen.

Dabei bereiteten ein Fußballfeld, eine Bastel- und Malstraße, Kinderschminken und eine Tombola Spaß und Spannung. Für das leibliche Wohl gab es Bratwurst und Erbsensuppe aus der Gulaschkanone.

Die fünf JUNGEN GRUPPE-Mitglieder aus dem Landesjugendvorstand konnten mit selbst gemachten und beliebten Sheriff-Buttons, dem Fingerabdruck der Kinder in einem Kinderpolizistenausweis oder einem Schlüsselanhänger oder auch den Preisen für die richtigen Antworten beim Verkehrsschilder-Glücksrad an ihrem Stand das eine oder andere Kindergesicht zum Strahlen bringen.

An dieser Stelle möchten wir uns für die tolle Unterstützung bei der Prävention des LKA für die Bereitstellung der Malhefte und der Stickermaschine, bei der Prävention der PI Rostock, die das Glücksrad stellte und mit einem Streifenwagen und der Kollegin Anne Witza vor Ort war, bei der Prävention der PI Schwerin, die Straßenpuzzle, Quiz-Fragen und die Materialien für die Fingerabdruckausweise an uns übergab, bedanken. Außerdem stellte uns die Geschäftsstelle der GdP ein Fahrzeug für den Transport der Materialien und Tische zum Basteln zur Verfügung und sorgte mit einem Pavillon dafür, dass wir nicht im Regen stehen mussten.

Die vielen kleinen Sachpreise für die Kinder wurden von der JUNGEN GRUPPE gesponsert.

Als es gegen 13:15 Uhr aufhörte zu regnen, nahmen viele Eltern mit ihren Kindern die Gelegenheit wahr, mit der nostalgischen Straßenbahn der RSAG kostenlos aus der Rostocker Innenstadt bis zur Tiergartenallee zu fahren und so füllten sich die Stände.

Den Gästen wurde ein Programm mit Kindertanz, Informationen über die Kinderbetreuung in Rostock und vielen anderen interessanten Einlagen geboten.

Und so hatten nicht nur die Kleinen ihren Spaß an diesem Tag, auch der DJ lief noch bis zum Ende der Veranstaltung um 18 Uhr mit einem Sheriff-Anstecker vom Stand der JUNGEN GRUPPE über den Platz.

Insgesamt war dies ein gelungenes Straßenfest. Für das nächste Jahr hoffen wir nur auf einen besser gelaunten Petrus, der uns Sonnenschein und nicht Regen beschert.

Katrin Negendank,
LJV

Fotoshow: Für eine größere Darstellung bitte auf die Bilder klicken
Bilder: JUNGE GRUPPE M-V
This link is for the Robots and should not be seen.