Wenn diese E-Mail nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Schwerin. 20.11.2014

Gewerkschaft der Polizei (GdP) - Kreisgruppe Anklam

Provozierendes Verhalten der Hausbesetzer führte nicht zu Auseinandersetzungen mit der Polizei

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Durch das besonnene und umsichtige Verhalten der Polizei bei der Räumung eines besetztes Hauses in Greifswald konnten heute nach Beobachtung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) größere Auseinandersetzungen verhindert werden.

GdP-Kreisgruppenvorsitzende Marco Bialecki.: „In Greifswald ist kein Platz für Straftäter, die fremdes Eigentum beschädigen. Die vereinzelt gemachten Äußerungen, die das Räumen bedauern sind mir angesichts der eindeutigen Rechtslage völlig unverständlich“.

Das Amtsgericht Greifswald hat am 28. Oktober 2014 dem Eigentümer des Hauses in einer Räumungsklage gegen den Betreiber eines Bioladens recht gegeben, der das Haus ursprünglich bereits Ende 2013 verlassen sollte. Heute Vormittag hatte die Polizei damit begonnen, Amtshilfe zu leisten und das besetzte Haus freizuräumen.

„Mit ihrem heutigen Verhalten haben die Hausbesetzer der Förderung von alternativen Wohnprojekten keinen Gefallen getan“, so Bialecki abschließend.

Der Kreisgruppenvorstand

Diese und weitere Presse-Informationen finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.

Empfehlen Sie uns weiter:
Kontakt:

Telefon: 0385 – 20 84 18 – 0