Kreisgruppe Nordwestmecklenburg

Neuer Vorstand

Wismar:.

Die Kreisgruppe der GdP Nordwestmecklenburg wählte am Samstag (21.03.2009) in Wismar ihren neuen Vorstand. Zu Beginn der Veranstaltung hob der Kreisgruppenvorsitzende die Erfolge der gewerkschaftlichen Aktivitäten zu den Tarifverhandlungen und zu der Übernahme des Ergebnisses für die Beamten hervor. Stellvertretend für die Kolleginnen und Kollegen des Landesvorstandes erhielt Michael Silkeit als Dank eine Einladung zur Festveranstaltung zum 200-jährigen Bestehen des Polizeipräsidiums Berlin.

Im Rechenschaftsbericht wurden noch einmal die Höhen und Tiefen der Letzten Jahre reflektiert. Insgesamt hat sich das Klima zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern verändert. Passend zum Wetter am Samstag sagte Uwe Burmeister:“ Der Wind ist härter geworden.“ Mittlerer und gehobener Dienst, Jung und Alt, Beamte und Arbeitnehmer müssen zusammenhalten. Nur so können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern.

Die Kreisgruppe hat den Schwerpunkt der gewerkschaftlichen Arbeit in den zurückliegenden Jahren auf die Mitgliederbetreuung gelegt. Nun gilt es auch den Vorstand zu verjüngen und die modernen Medien für die gegenseitige Information zu nutzen, denn „Wissen ist Macht“!

GdP Kreisgruppe Nordwestmecklenburg

So wurden Berit Böttiger, Andreas Heiden, Maik Schröder und Nancy Hädicke in den Vorstand gewählt. Dem Alten und neuen Vorsitzenden - Uwe Burmeister - stehen in bewährter Weise Christiane Otting, Wolfgang Bobsien, Wilfried Elgeti, Henry Losch und Joachim Büttner zur Seite. Jana Kleiner wird als Kassenprüferin fungieren.