JUNGE GRUPPE Mecklenburg-Vorpommern

Unterstützung des Kinderstraßenfestes

Rostock:.

Am 19.August 2007 war es wieder soweit. Der LT-Club Rostock veranstaltete in der Tiergartenallee das Kinderstraßenfest. Mit von der Partie waren wieder diverse Sportvereine, Freizeiteinrichtungen und alle, die mit der Betreuung und Beschäftigung von Kindern in Verbindung stehen.

Die JUNGE GRUPPE der GdP M-V nahm auf Nachfrage der LT-Club-Besitzer Witzan und Thoralf wieder mit einem Stand teil. Wir wollten uns damit für die erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Organisation der Blaulichtparty bedanken. In diesem Jahr war uns Klärchen auch wohlgesonnen und so konnte die Veranstaltung schon beim Aufbau der Stände mit guter Laune beginnen.

Fünf Mitglieder der JUNGEN GRUPPE hatten sich an diesem Tag bereit erklärt, den Kindern die polizeibezogenen Spiele und Rätsel zu erklären und eifrig an den Lösungen mitzuarbeiten. Die meisten Kinder waren begeistert von der Button-Maschine, die uns freundlicherweise von den Kollegen der Prävention des LKA zur Verfügung gestellt worden war.

Sebastian und Nico kamen das eine oder andere Mal ordentlich ins Schwitzen, als sich eine lange Schlange vor der Maschine gebildet hatte, denn viele Kinder wollten einen Sheriff-Stern mit ihrem Namen. Auch die Fingerabdrücke in den Kinderpolizeiausweisen und als Schlüsselanhänger waren bei den Kindern sehr beliebt. Die Verkehrspuzzles und die Fußgängerampel zum Stecken brachten dann nicht nur die Kindern ins Grübeln, auch einige Eltern und Großeltern mussten einige Minuten überlegen, bis die Lösung gefunden war. Mit schönen Preisen wurden die kleinen und größeren Gäste dann belohnt.

Für die Bereitstellung all der Spiel- und Rätselmaterialien bedanken wir uns herzlich bei den Kollegen der Prävention der PI Schwerin. Die Geschäftsstelle der GdP M-V stellte uns einen Transporter und Tische für die Präsentation all der Spiele zur Verfügung, außerdem wären wir bei schlechtem Wetter mit dem mitgelieferten Pavillon vor dem Regen geschützt gewesen.

Dafür sagen wir danke.

Mit Hilfe all der genannten schönen Sachen konnten wir den Kindern einen interessanten Tag bereiten. Auch wir hatten Spaß und sind mit guter Laune nach Hause gefahren.

Katrin Negendank