BILDUNG

Vereinbarkeit von Beruf und Familie unter dem Gender-Aspekt

Rostock:.

Inhaltlich wird es sich mit Konfliktfeldern in der Arbeitswelt und der Familie beschäftigen. Es gilt, Konfliktlösungen zu erarbeiten und zu erproben. Es werden in diesem Seminar Konfliktbewältigungsstrategien entwickelt und das Verhältnis von Arbeitsleistung und dem zu zahlenden Preis überprüft. Geprüft wird auch, welche Aufgaben und Möglichkeiten sich aus dem Personalvertretungsrecht und dem Gleichstellungsgesetze M-V ergeben.

Liebe Kollegin,

wir möchten dich hiermit recht herzlich zu unserem Frauenseminar

Vereinbarkeit von Beruf und Familie unter dem Gender-Aspekt.
Frauen im Umgang mit Beruf, Familie, Ehrenamt

vom: 23. Oktober bis 27. Oktober 2006
in die: Europäische Akademie Waren/ Müritz

einladen.

Das Seminar führen wir in Kooperation mit dem LB M-V der Gewerkschaft der Polizei und der Koordinatorin für Gleichstellung und Frauenfragen der Landespolizei M-V durch. Wir bieten es mit Kinderbetreuung an.

Es richtet sich an Personalrätinnen, Gleichstellungsbeauftragte und interessierte Kolleginnen. Es soll dazu beitragen, familiäre, berufliche und politische Aufgaben besser vereinbaren zu können durch das Vermitteln von Kenntnissen zum Themenfeld Zeitmanagement.

Die Freistellung zu diesem Seminar ergibt sich für PR-Mitglieder aus § 39 (2) PersVG M-V, für die Gleichstellungsbeauftragten aus § 13 Gleichstellungsgesetz M-V und für interessierte Kolleginnen aus dem § 7 Nr.3 SUrlVO.

Das Seminar ist als staatspolitische Bildungsveranstaltung anerkannt.

Wir freuen uns über Deine Teilnahme und bitten dich, die Anmeldung bis zum 10.10.2006 per Fax unter Angabe der am Seminar teilnehmenden Kinder zu bestätigen.

Wir stehen für Nachfragen unter der Telefon-Nr: 0381/ 4977912 KAG „Arbeit und Leben“ Rostock e.V. oder 0385 / 2084180 GdP Geschäftstelle zur Verfügung.

Der Teilnehmerinnenbeitrag beträgt 150,00 € für Erwachsene und 80,00 € pro Kind.

Für die GdP-Mitglieder übernimmt der Landesbezirk M-V diesen einen Anteil des Beitrages.

Weitere Informationen auf dem Seminarhinweis.

Helga Köppen
Pädagogische Leiterin