LINKS - zu den Anderen geschaut

Marco Bialecki

Siegmar Brandt
In eigener Sache:
Die Internetpräsens der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. Für alle diese Links gilt:

"Die GdP Mecklenburg Vorpommern hat keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten. Sie distanziert sich daher von allen fremden Inhalten, auch wenn von Seiten der GdP Mecklenburg-Vorpommern auf diese externe Seiten ein Link gesetzt wurde."

Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.

Hier finden Sie interessante Links:
Die starke Gemeinschaft - die Gewerkschaft der Polizei (GdP) im Internet
GdP - Landesbezirk Baden-Württemberg
GdP - Landesbezirk Nordrhein-Westfalen
sonstige
Eine informative Seite aus der Bundeshauptstadt: GdP - Bezirksgruppe Direktion 1 Berlin
Seit 50 Jahren ist der Verlag Deutsche Polizeiliteratur im Bereich Anzeigenwerbung für Polizeipublikationen tätig, zudem verlegt der VDP Fachliteratur für die Polizei, Sachbücher und Kalender. Der VDP ist ein Unternehmen der Gewerkschaft der Polizei.
Gegenstand des Unternehmens Organisations- und Service-Gesellschaft der Gewerkschaft der Polizei mbH der GdP ist der Erwerb und die Verwaltung von beweglichem und unbeweglichem Vermögen zur Erreichung und Durchsetzung der Ziele der Gewerkschaft der Polizei sowie Dienstleistungen zu erbringen gegenüber der Gewerkschaft der Polizei und ihren Wirtschaftsunternehmen Verlag Deutsche Polizeiliteratur GmbH Anzeigenverwaltung/Buchvertrieb.
Du möchtest eine Ausbildung in Mecklenburg Vorpommern und den Polizeiberuf erlernen?
Ansprechpartner für alle Belange zum Polizeiberuf sind in Mecklenburg Vorpommern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zentralen Auswahl- und Einstellungs-Dienstes (ZAED).

Die Motivation der Polizei, die Sicherheit der Bürger und das Bild der Polizei in der Öffentlichkeit hängen im Wesentlichen von der Qualität der Polizeiausbildung ab. Näheres zum "Berufsbild Polizei" bietet die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern (FHöVPR) mit Sitz in Güstrow.

Ausführliche Informationen zum Thema "Polizeiberuf" bietet auch die Internet-Homepage www.polizeiberuf.de. Ins Leben gerufen hat diese mittlerweile stark frequentierte Seite Michael J. Hetzner (Polizeioberwachtmeister bei der bayerischen Bereitschaftspolizei. Sein Ziel war es, eine Informations- und Kommunikationsplattform im Internet rund um den Polizeiberuf und die Einstellungsprüfung anzubieten.

Ihr erinnert euch an einen Freund aus alten Zeiten oder die Freundin von der Polizeischule
(Bildungsinstitut der Polizei Mecklenburg Vorpommern), aber der Kontakt ist über die Jahre abgerissen. Hier könnt Ihr diese wiederfinden. StayFriends - Freunde wiederfinden
Für ehemalige Kontakte zur FHöVPR könnt ihr diesen Link benutzen
Kriminalität betrifft alle - unmittelbar!
Stiftung Deutsches Forum für Kriminalprävention
Die einzige bundesweite Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer und ihre Familien
Der Weiße Ring e. V.
In Münster-Hiltrup (NRW) sitzt die Polizeiführungs-Akademie. Die Süddeutsche Zeitung titelte im Oktober 2002, sie sei eine "Kaderschmiede der besonderen Art".
Die Homepage der Polizeiführungs-Akademie in Münster-Hiltrup
Seit April 1999 gibt es den Polizei-Newsletter, der jeden Monat mit 14 kurzen und prägnanten Meldungen zum gesamten Bereich der Polizei aufwartet. Er ersetzt keine Fachzeitschrift; stattdessen soll auf interessante Studien und Informationen aus allen Medienbereichen hingewiesen werden ...
Der LINK zu den "Polizei-Newsletter"
Neuesten Meldungen zu allen Themen der Inneren Sicherheit: Cop2cop, ist ein in Deutschland einmaliges unabhängiges Internetprojekt.
Unterstützung von lesbischen und schwulen Polizeiangehörigen in Mecklenburg Vorpommern bei der Verwirklichung ihrer Menschenwürde, insbesondere im Hinblick auf ihre dienstliche Tätigkeit
VelsPol M-V e.V.
Polizeiseelsorge in Mecklenburg Vorpommern: An den Polizeiseelsorger können sich alle Mitarbeiter/innen aus Vollzug und Verwaltung wenden, die in beruflichen oder privaten Fragen ein Gespräch zur Klärung, Orientierung oder Entlastung suchen. Diese Gespräche stehen unter dem Schutz des Seelsorgegeheimnisses und des Zeugnisverweigerungsrechts.
Evangelische Polizeiseelsorge
Katholische Polizeiseelsorge
"Was ist organisierte Kriminalität?", eine Sammlung von OK-Definitionen sowie einige Rezensionen von Büchern zum Thema organisierte Kriminalität.
Service Gewerkschaften
Eine solidarische Gemeinschaft – der DGB ist die Stimme der Gewerkschaften gegenüber den politischen Entscheidungsträgern, Parteien und Verbänden, Ländern und Gemeinden.
Der Deutsche Gewerkschaftsbund
Das Bindeglied zwischen DGB-Regionen und der Bundesebene
Deutscher Gewerkschaftsbund - Nord
DGB-Informationen für Beamtinnen und Beamte
ver.di besteht aus rund drei Millionen Mitgliedern. Sie besitzen in vielen Bereichen Tarifmacht und können auch auf politische Entscheidungen Einfluss nehmen
Verdi
Für uns im Norden - ver.di - Nord
Die Website für Arbeitnehmer, Betriebs- und Personalräte und Schwerbehindertenvertreter
Gestaltungsrechte der Beschäftigten im öffentlichen Dienst
Informationen zum Schöneberger Forum
Mitbestimmungs-, Forschungs- und Studienförderungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes:
Hans-Böckler-Stiftung
Presse
Die Landespressekonferenz ist der Verein von Journalisten, die regelmäßig über die Landespolitik in Mecklenburg Vorpommern und landespolitisch wichtige Ereignisse berichten
Landespressekonferenz Mecklenburg Vorpommern
LN-ONLINE ist das Internetangebort auch mit den
Aktuellste Nachrichten
Die deutschsprachige Zeitungslandschaft durchsucht man sehr effektiv mit der
Fireball-Suchmaschine "paperball"
Der NDR - das führende elektronische Medienunternehmen in Norddeutschland
Ostsee-Zeitung
Schweriner-Volkszeitung
Der Nordkurier
Landespolizei Mecklenburg Vorpommern: Pressemitteilungen
Pressemitteilungen der Staatskanzlei Mecklenburg Vorpommern
Pressemitteilungen des Innenministerium Mecklenburg Vorpommern
Pressemitteilungen des Finanzministerium Mecklenburg Vorpommern
Thema "pdf-Files"
Sollten Ihnen der zum Lesen nötige "Acrobat Reader" fehlen, so können Sie diese Software von der Homepage kostenlos herunterladen.